Herzlich willkommen

Wer wir sind

Wir  sind eine freie, christliche Gemeinde in Bietigheim-Bissingen, die etwa 300 Menschen aller Altersschichten besuchen. Wir feiern gemeinsam jeden Sonntag um 9:30 Gottesdienst und laden Sie herzlich dazu ein.

Die Basis unseres gemeinsamen Glaubens und unserer Verkündigung ist das Wort Gottes – die Bibel. Unser Anliegen ist es, dass jeder Mensch Gottes Vergebung und Erlösung durch Jesus Christus persönlich erfahren darf.

Diesen persönlichen Glauben an Jesus Christus möchten wir miteinander teilen und gemeinschaftlich Leben. Deshalb bieten wir in der Gemeinde regelmäßigen Veranstaltungen während der Woche an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald auch einmal persönlich bei einer unserer Veranstaltungen kennenlernen dürften. Bei Fragen dürfen Sie sich auch gerne an uns wenden.

Predigten

Besondere Veranstaltungen

Was wir Glauben

Gott ist der Schöpfer des Universums. Sein Wesen, seine Kraft und Weisheit können wir in seiner Schöpfung erkennen. Gott redet zu uns durch die Bibel, niedergeschrieben von Menschen und eingegeben durch seinen Heiligen Geist.

Der Mensch hat sich im Sündenfall von Gott abgewandt. Er ist dadurch von ihm getrennt und kann diesen Zustand aus eigener Kraft und mit eigenen Werken nicht verändern.

Gott hat seinen Sohn Jesus Christus als Mensch in die Welt gesandt, um diese Trennung aufzuheben. Er nahm unsere Schuld auf sich und starb stellvertretend für uns am Kreuz. Dadurch hat er uns mit Gott versöhnt. Am dritten Tag nach seiner Kreuzigung ist er leiblich auferstanden. Er kehrte zurück zu Gott, seinem Vater.

Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott, wie er es im Johannes-Evangelium sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“

Jeder, der an Jesus Christus als Retter glaubt, ihm sein Leben anvertraut und bekennt, dass er der Herr ist, erfährt durch Gottes Führung Sinn und Ziel in seinem Leben. Es wächst eine Beziehung zu Gott, die durch das Wirken des Heiligen Geistes im Lesen der Bibel, im Gebet und in der Gemeinschaft der Gläubigen, immer tiefer wird.

Christus ist das Haupt unserer Gemeinde und unser Hirte. Darüber hinaus wird unsere Gemeinde von drei Ältesten geleitet.