Bibel








Luther 1912    unrevidierte Elberfelder 1905    The World English Bible   

Psalmen

Psalm
Luther 1912 unrevidierte Elberfelder 1905
3,1 Ein Psalm Davids, da er floh vor seinem Sohn Absalom. 3,1 Ein Psalm von David, als er vor seinem Sohne Absalom floh.
3,2 Ach HERR, wie sind meiner Feinde so viel und setzen sich so viele wider mich! 3,2 Jahwe! wie viele sind meiner Bedränger! Viele erheben sich wider mich;
3,3 Viele sagen von meiner Seele: Sie hat keine Hilfe bei Gott. (Sela.) 3,3 viele sagen von meiner Seele: Es ist keine Rettung für ihn bei W. in Gott! (Sela.) Bedeutet wahrsch.: Zwischenspiel, od. Verstärkung der begleitenden Musik
3,4 Aber du, HERR, bist der Schild für mich und der mich zu Ehren setzt und mein Haupt aufrichtet. 3,4 Du aber, Jahwe, bist ein Schild um mich her, meine Herrlichkeit, O. Ehre und der mein Haupt emporhebt.
3,5 Ich rufe an mit meiner Stimme den HERRN; so erhört er mich von seinem heiligen Berge. (Sela.) 3,5 Mit meiner Stimme rufe ich zu Jahwe, und er antwortet mir von seinem heiligen Berge. (Sela.)
3,6 Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich. 3,6 Ich legte mich nieder und schlief; ich erwachte, denn Jahwe stützt mich.
3,7 Ich fürchte mich nicht vor viel Tausenden, die sich umher gegen mich legen. 3,7 Nicht fürchte ich mich vor Zehntausenden des Volkes, die sich ringsum wider mich gesetzt haben.
3,8 Auf, HERR, hilf mir, mein Gott! denn du schlägst alle meine Feinde auf den Backen und zerschmetterst der Gottlosen Zähne. 3,8 Stehe auf, Jahwe! Rette mich, mein Gott! Denn du hast alle meine Feinde auf den Backen geschlagen; die Zähne der Gesetzlosen hast du zerschmettert.
3,9 Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk! (Sela.) 3,9 Von Jahwe ist die Rettung; dein Segen ist auf deinem Volke. O. komme auf dein Volk (Sela.)

< vorheriger Psalm |  nächster Psalm >


Akzeptieren

Diese Webseite verwendet zur optimalen Bedienung und zur Ausstrahlung der Werbung Coookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen zum Datenschutz und zur Cookie-Nutzung finden sie im Bereich Impressum & Datenschutz.