Bibel








Luther 1912    unrevidierte Elberfelder 1905    The World English Bible   

1. Chronik

Kapitel
Luther 1912 unrevidierte Elberfelder 1905
3,1 Die sind die Kinder Davids, die ihm zu Hebron geboren sind: der erste: Amnon, von Ahinoam, der Jesreelitin; der zweite: Daniel, von Abigail, der Karmelitin; 3,1 Und dies waren die Söhne Davids, die ihm in Hebron geboren wurden: Der erstgeborene, Ammon, von Achinoam, der Jisreelitin; der zweite, Daniel, von Abigail, der Karmelitin;
3,2 der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais, des Königs zu Gessur; der vierte: Adonia, der Sohn Haggiths; 3,2 der dritte, Absalom, der Sohn Maakas, der Tochter Talmais, des Königs von Gesur; der vierte, Adonija, der Sohn Haggiths;
3,3 der fünfte: Sephatja, von Abital; der sechste: Jethream, von seinem Weibe Egla. 3,3 der fünfte, Schephatja, von Abital; der sechste, Jithream, von seinem Weibe Egla.
3,4 Diese sechs sind ihm geboren zu Hebron; denn er regierte daselbst sieben Jahre und sechs Monate; aber zu Jerusalem regierte er dreiunddreißig Jahre. 3,4 Sechs wurden ihm in Hebron geboren. Und er regierte daselbst sieben Jahre und sechs Monate; und dreiunddreißig Jahre regierte er zu Jerusalem.
3,5 Und diese sind ihm geboren zu Jerusalem: Simea, Sobab, Nathan, Salomo, die vier von Bath-Sua, der Tochter Ammiels; 3,5 Und diese wurden ihm in Jerusalem geboren: Schimea und Schobab und Nathan und Salomo, vier, von Bathschua, Andere Form für Bathschewa: Bathseba der Tochter Ammiels;
3,6 dazu Jibhar, Elisama, Eliphelet, 3,6 und Jibchar und Elischama und Eliphelet,
3,7 Nogah, Nepheg, Japhia, 3,7 und Nogah und Nepheg und Japhia,
3,8 Elisama, Eljada, Eliphelet, die neun. 3,8 und Elischama und Eljada und Eliphelet, neun;
3,9 Das sind alles Kinder Davids, ohne was der Kebsweiber Kinder waren. Und Thamar war ihre Schwester. 3,9 alles Söhne Davids, außer den Söhnen der Kebsweiber; und Tamar war ihre Schwester.
3,10 Salomos Sohn war Rehabeam; des Sohn war Abia; des Sohn war Asa; des Sohn war Josaphat; 3,10 Und der Sohn Salomos war Rehabeam; dessen Sohn Abija, dessen Sohn Asa, dessen Sohn Josaphat,
3,11 des Sohn war Joram; des Sohn war Ahasja; des Sohn war Joas; 3,11 dessen Sohn Joram, dessen Sohn Ahasja, dessen Sohn Joas,
3,12 des Sohn war Amazja; des Sohn war Asarja; des Sohn war Jotham; 3,12 dessen Sohn Amazja, dessen Sohn Asarja, dessen Sohn Jotham,
3,13 des Sohn war Ahas; des Sohn war Hiskia; des Sohn war Manasse; 3,13 dessen Sohn Ahas, dessen Sohn Hiskia, dessen Sohn Manasse,
3,14 des Sohn war Amon; des Sohn war Josia. 3,14 dessen Sohn Amon, dessen Sohn Josia.
3,15 Josias Söhne aber waren: der erste: Johanan, der zweite: Jojakim, der dritte: Zedekia, der vierte: Sallum. 3,15 Und die Söhne Josias: Der erstgeborene, Jochanan; der zweite, Jojakim; der dritte, Zedekia; der vierte, Schallum.
3,16 Aber die Kinder Jojakims waren: Jechonja; des Sohnes war Zedekia. 3,16 Und die Söhne Jojakims: dessen Sohn Jekonja, dessen Sohn Zedekia.
3,17 Die Kinder aber Jechonjas, der gefangen ward, waren Sealthiel, 3,17 Und die Söhne Jekonjas: Assir; Und. üb.: Jekonjas, des Gefangenen dessen Sohn Schealtiel
3,18 Malchiram, Pedaja, Seneazzar, Jekamja, Hosama, Nedabja. 3,18 und Malkiram und Pedaja und Schenazar, Jekamja, Hoschama und Nebadja.
3,19 Die Kinder Pedajas waren: Serubabel und Simei. Die Kinder Serubabels waren: Mesullam und Hananja und ihre Schwester Selomith; 3,19 Und die Söhne Pedajas: Serubbabel und Simei. Und die Söhne Serubbabels: Meschullam und Hananja; und Schelomith war ihre Schwester;
3,20 dazu Hasuba, Ohel, Berechja, Hasadja, Jusab-Hesed, die fünf. 3,20 und Haschuba und Ohel und Berekja und Hasadja, Juschab-Hesed, fünf.
3,21 Die Kinder aber Hananjas waren: Pelatja und Jesaja, die Söhne Rephajas, die Söhne Arnans, die Söhne Obadja, die Söhne Sechanjas. 3,21 Und die Söhne Hananjas: Pelatja und Jesaja; die Söhne Rephajas, die Söhne Arnans, die Söhne Obadjas, die Söhne Schekanjas.
3,22 Die Kinder aber Sechanjas waren Semaja. Die Kinder Semajas waren: Hattus, Jigeal, Bariah, Nearja, Saphat, die sechs. 3,22 Und die Söhne Schekanjas: Schemaja. Und die Söhne Schemajas: Hattusch und Jigeal und Bariach und Nearja und Schaphath... sechs.
3,23 Die Kinder aber Nearjas waren: Eljoenai, Hiskia, Asrikam, die drei. 3,23 Und die Söhne Nearjas: Eljoenai und Hiskia und Asrikam, drei.
3,24 Die Kinder aber Eljoenais waren: Hodavja, Eljasib, Pelaja, Akkub, Johanan, Delaja, Anani, die sieben. 3,24 Und die Söhne Eljoenais: Hodajewa Nach and. Lesart: Hodawja, wie [Kap. 5,24] und Eljaschib und Pelaja und Akkub und Jochanan und Delaja und Anani, sieben.

< vorheriges Kapitel |  nächstes Kapitel >


Akzeptieren

Diese Webseite verwendet zur optimalen Bedienung und zur Ausstrahlung der Werbung Coookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen zum Datenschutz und zur Cookie-Nutzung finden sie im Bereich Impressum & Datenschutz.